Erleben Sie Tausende einzigartiger Arten, die auf den majestätischen Galapagos-Inseln zu Hause sind! Entdecken Sie auf dieser unvergesslichen Reise, wie sich ihre Evolution im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat. Bei der Galapagos Legend handelt es sich um ein schönes Boutique-Expeditionskreuzfahrtschiff, das mit 91 Metern Länge bis zu 100 Passagiere aufnehmen kann. Das erstklassige und speziell, um die Galapagos Insel zu erkunden gebaute Schiff, bietet Ihnen auf dieser Kreuzfahrt viele Annehmlichkeiten und eine der besten Einrichtungen aller Schiffe im Galapagos Archipel. Ein atemberaubendes Abenteuer, wobei Sie die Tierwelt und Natur der Galapagos Inseln auf intime Weise kennenlernen können. Die 57 Kabinen verfügen alle über ein Badezimmer mit Warmwasser, Klimaanlage, Fernseher und Telefone. Die Kabinen sind auf 5 Decks verteilt und messen zwischen 10 und 43qm2 und verfügen je nach Kategorie über Fenster und einen Balkon. Die Legend bietet außerdem ein hervorragendes Restaurant mit exzellentem Essen, eine Lounge, Bars mit Innen- und Außenbereich und Terrassen, zum Sonnen oder Sterne betrachten. Eine medizinische Station, Kinderecke, Auditorium, Wissenschaftszentrum, Wellness Center, Fitnessraum, einen Pool und 2 Whirlpools runden das Angebot ab. Die ca. 80 Crewmitglieder warten darauf, Ihren Gästen eine atemberaubende Reise mit sehr hohem Servicestandard zu bescheren. Der bilinguale Reiseleiter wird nur mit kleinen Gruppen an Land gehen, um jeder Gruppe eine einmalige Erfahrung bieten zu können. Trotz ihrer Größe bietet die Galapagos Legend viel Raum für Privatsphäre und eine intime und persönliche Galapagos Erfahrung.
Tag 1 (Do): San Cristobal - Interpretation Center & Frigatebird Hill (M, A)
Am Vormittag fahrt zum Hafen und Einschiffung auf die Galapagos Legend. Am Nachmittag besuchen das Interpretationszentrum. Das Interpretationszentrum ist ein hervorragender Ort, um mehr über die Naturgeschichte der Galapagos-Inseln und auch über die Geschichte von San Cristobal zu erfahren. Das Naturkundemuseum informiert unter anderem über die vulkanische Entstehung der Inseln, ihre Abgelegenheit vom Festland, die Meeresströmungen, das Klima, die Ankunft der verschiedenen Arten und ihre Besiedlung. Auch die menschliche Geschichte wird dargestellt, chronologisch nach den wichtigsten Ereignissen im Zusammenhang mit der Entdeckung und Besiedlung der Inseln.
Tag 2 (Fr): Gradener Bay (Espanola Island) - Punta Suarez (Espanola Island) (F, M, A)
Espanola hat eine der schönsten Strände der Galapagos Inseln. Der weiße Sand und das türkisfarbene Meer ist Heimat einer großen Seelöwenkolonie und lädt zum Schnorcheln ein. Diese lassen sich meistens nicht von den Menschen, die an ihnen vorbeilaufen, beeindrucken. Punta Suareza ist einer der Highlights, die Sie besichtigen werden. Hier scheint es alles zu geben, was man von den Galapagos Inseln erwartet. Ein naturbelassenes Paradies mit Seelöwen, Galapagosleguanen und dem seltenen und endemischen Albatros, der nur während der Brutsaison zwischen April und Dezember anzutreffen ist. Mit Glück kann man ihr Balzverhalten beobachten.
Tag 3 (Sa): Post Office (Floreana Island) - Punta Cormoran, Devil ́s Crown (Floreana Island) (F, M, A)
Nach einem kurzen Spaziergang erreichen Sie das berühmte Postamt. Angeblich wurde dieses 1792 erbaut und ist heute das älteste funktionierende Postamt im Pazifik. Walfänger haben dieses System früher genutzt, indem sie ihre Briefe dort abgelegt haben, welche später von anderen Kollegen mitgenommen wurden, die Richtung Heimat unterwegs waren. Anschließend besuchen Sie Punta Cormoran, wo Sie, wenn man genau hinguckt, einen grünlichen Schimmer auf dem dunklen Sandstrand erkennen kann. Der Weg führt Sie zu einer Lagune wo Sie Flamingos beobachten können. Anschließend erreichen wir eine Sandbucht, wo Sie Weißspitzenriffhaie und Diamanten-Stachelrochen entdecken können. Nach diesem Erlebnis besuchen Sie noch eine der beliebtesten Schnorchel gebiete der Insel - Devel's Crown. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl an Fischen, Rochen, Schildkröten und auch Hammerhaien zu entdecken.
Tag 4 (So): Dragon Hill (Santa Cruz) - Punta Bowditc (Santa Cruz) (F, M, A)
Am Vormittag docken wir an einem Lavageformten Steg, wo die Marineleguane sich perfekt in die Umgebung einfügen aufgrund ihrer dunklen Farbe. Im Nordwesten der Insel Santa Cruz befindet sich der Drachenhügel, auf dem verschiedene Arten von Flora und Fauna zu finden sind. Hinter dem Strand befindet sich eine Lagune, in dem sich oft Flamingos aufhalten. Entlang des Weges können Sie eine Vielzahl von Reptilien beobachten, vor allem Landleguane, welche bis zu 60 Jahre alt werden können. Anschließend geht es weiter zum Punta Bowditc, wo Sie an sich am Strand entspannen oder im türkisfarbenen Wasser schnorcheln können.
Tag 5 (Mo): Highland Tortoise Reserve (Santa Cruz) - Baltra Flughafen (Santa Cruz) (F)
Der Weg zum Highlands Tortoise Reserve lässt einen die unterschiedlichen Vegetationen der Insel erleben. Es können viele Vogelarten und Schildkröten beobachtet werden. Anschließend werden Sie zum Hotel oder Flughafen Baltra gefahren.
F= Frühstück / M= Mittagessen / A= Abendessen
Hinweis: Die Reiseroute kann sich je nach Wetterbedingungen und Nationalparkrichtlinien ändern. Änderungen des Reiseverlaufs bei gleichem Leistungsumfang vorbehalten.